Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Als Anwendung installieren

Installieren Sie meereisportal.de als App für ein besseres Nutzungserlebnis.

Newsdetailansicht

meereisportal.de-Karten nun auch auf Englisch abrufbar

Wissenschaft Antarktis Arktis

Nun auch englischsprachige Version der täglichen Karten der Meereiskonzentration und -ausdehnung auf meereisportal.de zur Verfügung.

Aufgrund der zunehmenden Nutzung und Verwendung der Meereiskarten und -daten im internationalen Kontext, werden neben den Eisdickendaten aus CryoSat2- und SMOS-Analysen, den Bojenkarten nun auch die täglichen Karten der Meereiskonzentration und -ausdehnung in einer englischsprachigen Version zur Verfügung gestellt.

Um auf die englischsprachigen Seiten des Portals zu gelangen, bitte einfach die Sprachumschaltung DEUTSCH/ENGLISCH oben im Browser nutzen. Zukünftig werden auch die monatlichen Trend- und Anomaliekarten in englischer Sprache bereitgestellt. Die aktuellen englischsprachigen Karten finden Sie hier.

Fragen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Blick auf das Meereis von oben.