Bojen-Paten-Urkunden Schneeboje S62

Eine Reise ging nach 140 Tagen zu Ende...


Schneeboje 2018S62 startete am 22.02.2018 und endete am 11.07.2018


Am 22. Februar ging die Reise eurer Bilder mit den Pinguinen los - bei strahlendem Sonnenschein und -11°C. Den ganzen März hindurch war die Schneeauflage um eure Bilder ziemlich konstant. Nur ein Sturm hat Mitte März für eine kleine Schneeverwirbelung um eure Bilder herum gesorgt. Sonst konnten die Temperaturen, die Mitte bis Ende März um 0°C lagen, dem Schnee unter euren Bildern garnichts. Anfang Mai wurde das Gebiet der Boje mit euren Bildern von einem starken Tiefdruckgebiet heimgesucht, welches für fast 20 cm Neuschnee gesorgt hat. Zwei Wochen später wurde dieser Neuschnee aber schon wieder weitergepustet. Bis Anfang Juli kamen somit um eure Bilder ingesamt 15 cm Schnee hinzu. Das reicht schon für einige Schneebälle! Leider hat dann aber am 3. Juli ein großer Sturm die Boje mit euren Bildern stark beschädigt, so dass diese ab dem 11. Juli endgültig keine Daten mehr gesendet hat.

Somit haben eure Bilder eine Strecke von über 1100 km hinter sich gebracht (das ist ungefähr die Strecke von Bremerhaven bis nach Florenz) und dabei eine ganze Menge erlebt, oder?

Wenn ihr auf eine Landkarte guckt, sucht doch mal die Koordinaten 76°55.914’S / 34°16.491’W und 76° 15.180’S / 47° 15.252’W oder schaut hier auf die Karte, dann könnt ihr sehen wo eure Bilder mit der Schneeboje auf dem Meereis in den 140 Tagen herumgereist sind.

Die folgenden Bilder wurden mit der Boje 2018S62 ausgebracht

Mateo

Schau doch mal hier - dies ist eine kleine Lebensgeschichte deiner Boje!

Finn

Schau doch mal hier - dies ist eine kleine Lebensgeschichte deiner Boje!

Sophia

Schau doch mal hier - dies ist eine kleine Lebensgeschichte deiner Boje!

Svenja

Schau doch mal hier - dies ist eine kleine Lebensgeschichte deiner Boje!

Lilly

Schau doch mal hier - dies ist eine kleine Lebensgeschichte deiner Boje!

Marie

Schau doch mal hier - dies ist eine kleine Lebensgeschichte deiner Boje!

Saskia

Schau doch mal hier - dies ist eine kleine Lebensgeschichte deiner Boje!